Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rapider Maibummel in Herisau

Der Maibummel am 28. Mai sollte für die TGT-Frauen sportlich mit dem E-Bike starten, doch das stürmische Wetter machte uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Leider war die Wetterprognose einige Stunden vor Abfahrt so schlecht, dass unser OK den Plan B auspacken musste.

Ausgestattet mit Regenschirmen starteten wir unseren Fussmarsch beim Schulhaus Saum in Herisau. Von Wanderschuhen bis zu Stiefeletten mit Blockabsatz, war beim kurzen Marsch alles vertreten. Unser Ziel stand ganz unter dem Motto "Rapid", aber nicht wegen der rapiden Steigung oder man so rapid am Ziel war, sondern weil wir vom Rapid Spez Club 016 (Verein RSC-016) begrüsst wurden. Dieser hat beispielsweise eine Original-Infanterieküche zu einer Gulaschkanone ausgebaut und bieten ihr idyllisches Waldhäuschen für Veranstaltungen an. Nach der Begrüssung sowie einem kleinen Apéro ging es zum Abendessen über. Dafür war erst mal Handarbeit angesagt, denn wir mussten uns einen Burger zusammenstellen. Bei der riesigen Auswahl an Saucen und Beilagen für in den Burger blieb kein Wunsch unerfüllt. Dazu gab es ein Buffet mit verschiedenen Salaten sowie Pommes, die vor der Tür frisch frittiert wurden. Zum Dessert gab es noch einen feinen Rüebli Kuchen sowie ein unglaublich leckeres Ovomaltine-Mousse von unserem OK. Den Abend verbrachten wir mit einigen lustigen Spielen bei denen viel gelacht und gerätselt wurde, zudem kamen wir in den Genuss von einigen kleinen Tanzeinlagen. Aber natürlich kamen die guten und lustigen Gespräche auch nicht zu kurz. Als es draussen schon lange dunkel war, ging es für uns nach Hause.

Doch das sollte noch nicht das Ende der Geschichte sein, denn eine Woche später versuchten wir es erneut! Anstelle eines Hallenprogramms ging es für die TGT-Frauen mit dem E-Bike ab nach Herisau und wir konnten die Strecke trotz des schlechten Wetters in der Vorwoche doch noch fahren. Der RSC-016 nahm sich spontan die Zeit und hiess uns erneut Willkommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zwei Organisatorinnen Madeleine Steiger und Claudia Broger sowie den RSC-016 für Ihre Gastfreundschaft.

Weitere News