Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jubiläumsausflug der Sport Fit Mixed 65+

Wir hatten grosse Freude, dass sich trotz den diesjährigen Widrigkeiten 33 Turnerinnen und Turner zur Langersehnten Jubiläumsreise aufraffen konnten!

Dank Armin Rüttimann durften wir einen gemütlichen und interessanten Ausflug erleben, der all unseren Mitgliedern ermöglichte, diese Reise mitzuerleben!

Die Fahrt führte ins Toggenburg, wo in Wildhaus bereits einen Kaffeehalt eingeplant war. Danach ging es weiter über Buchs, Vaduz nach Triesenberg zu unserem Ziel: Alp Malbun! Die schöne Fahrt auf die Alp hat alle begeistert. Einige kannten diesen Ort noch nicht, andere waren schon viele Jahre nicht mehr hier oben! Nach einem guten Mittagessen in gemütlicher, lockerer Athmosphäre durften wir im gleichen Hotel Garlina – im sogenannten Falknerhaus – eine interessante, sehr beeindruckende Vogelschau erleben.

 

Diese Schau, so lebendig und so fesselnd vorgetragen vom langjährigen „Falkner“ mit all seinen verschiedenen Raubvögeln hat uns voll in den Bann gezogen. Sogar unsere Sibille hatte den Mut, den riesigen Vögeln das Futter aus der Hand anzubieten. Ganz erfüllt vom Erlebten fuhr uns Armin nach Vaduz, um den Durst nochmals zu stillen, aber bitte nicht nur mit Wasser!!!!

Mit einem kleinen Fress-Säckli, spendiert von einer 55- und einem 75-Jährigen traten wir die Heimreise Richtung Sargans-Walensee-über den Rickern an! Es war ein eindrücklicher, toller Reisetag bei schönstem Wetter und es bewahrheitete sich wieder: Besser gemeinsam – statt einsam!