Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fliegende Gummihühner und andere besondere Spiele

Am vergangen Sonntag veranstaltete der Turnverein Gossau seinen Familienanlass auf dem Hof der Familie Bernhardsgrütter im Mädertal.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Turnverein Gossau seinen Familienanlass auf dem Hof der Familie Bernhardsgrütter im Mädertal. 60 Peronen trotzten dem Regen und wurden belohnt. Pünktlich um 11 Uhr trafen die ersteln Familien mit Turnerinnen und Turner auf dem Bauernhof ein. Sie erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen. An zehn Posten konnte man sein Glück und Talent unter Beweis stellen und sich mit anderen messen. Mit dem Thema "Bauernhofolympiade" hatten die Organisatoren den Nagel auf den Kopf getroffen. So wurden Gummistiefel im hohen Bogen vom Fuss weggeschleudert, Hufeisen zielgenau an die Stange geworfen, Sennengurte an Heinzen gehängt , Schubkarren um Siloballen im Höchsttempo gestossen und vieles mehr. Der wohl beliebteste Posten blieb aber das Fangen eines Gummihuhnes mit der Bratpfanne, direkt neben dem Hühnerstall. Und so manch einer musste lachen, wenn der Hofhund sich wieder mit dem gestohlenen Diebsgut auf und davon machte.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesort. Mit grillierten Würsten, leckeren Salaten und selbstgemachten Kuchen mangelte an nichts. So störte sich wohl auch kaum jemand am Regen, denn der Kaffee wärmte und die Geselligkeit stand im Zentrum. So wurde der abgesagte Event "Dä Schnellst Gossauer" hervorragend mit diesem besonderen Anlass aufgewogen. Um einige Stunden später sah man viele zufriedene Fussgänger und Velofahrer auf dem Heimweg.