Newsletter 5-2019 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 5-2019

News
Akro-Team Gossau – Trainingstage
Trainingslager in Evian / 5. – 9. August2019 sowie Trainingstage in Waldstatt / 8. – 11. August 2019

Evian, Frankreich
Vom 5. – 9. August 2019 war das Akro-Team Gossau mit vier Einheiten in Evian, Frankreich, für das jährliche Kaderlager der Sportakrobatik dabei. Dieses Jahr waren drei verschiedene Vereine dabei (NSW, Sportakrobatik TSV Friedberg und Akro Team Gossau). Insgesamt reisten wir mit neun Teilnehmer und Teilnehmerinnen an. Jeden Tag wurde fleissig trainiert und alle waren mit viel Freude und Engagement dabei.
Die Trainer waren bei den neu einstudierten Elementen eine grosse Hilfe. Alle Akrobaten haben während diesen Tagen sehr viel gelernt und konnten sich entsprechend weiterentwickeln.
Die ganze Woche waren Coaches aus verschiedenen Länder anwesend, um ihr Wissen weiterzugeben. Am Mittwoch überraschte uns Nikki Thorne vom King Edmund Acro Gymnastic Bristol England mit einem spontanen Trainingsbesuch. Thierry Lecué aus Frankreich hatte uns täglich eine Stunde beim Tumbling herausgefordert. Igor Seminov aus Russland kam um die Junioren zu unterstützen.
Als Unterstützung für das Akro-Team Gossau war Debora Koch als Leiterin mit dabei.

 
Waldstatt
Vom 8. – 11. August 2019 haben die Turnerinnen und Turner des Akro-Team Gossau ihre jährlichen Trainingstage im MZG Waldstatt absolviert.
15 Turnierinnen und Turner des Akro-Team Gossau haben sich in den Sommerferien zu ihren Trainingstagen getroffen. Während 4 Tagen haben sie knapp 30 Stunden Training absolviert. In den verschiedenen Trainingseinheiten haben die Sportler diverse Akrobatik-Elemente ausprobiert und ihr Können verbessert.
Das Trainierteam (Beat, Judith sowie Niels Fluder) haben ein abwechslungsreiches und intensives Programm zusammengestellt. Zwischen den Trainingseinheiten haben sich die Sportler bei einem Grillplausch gestärkt und sich in der Badi Waldstatt vergnügt. Der Spass am Training darf natürlich nicht fehlen.
Die Akrobaten werden am Gossauer Strassenfest vom 31. August 2019 für atemberaubende Momente sorgen. Verschiedene Einheiten werden ihr Können zeigen und den Akrobatik-Sport an die Besucher bringen. Weiter wird das Akro-Team Gossau an der GYMtasia auftreten. Diese findet vom 15.-17.November 2019 in Waldstatt statt. Auch wird die Akrobatik-Gruppe an der Gossauer Turnshow vom 23. November 2019 teilnehmen.


Für das Akro-Team Gossau: Sarina Gloor (Leiterin Resort Marketing/Media)
Maibummel Sport Fit Frauen
Am Mittwochabend vor Auffahrt trafen sich 25 Turnerinnen zum Maibummel bei der Markthalle in Gossau ein. Nach einer kurzen Autofahrt nach Zürchersmühle ging‘s zu Fuss weiter. Während dem Aufstieg zum Bauernhof Haldenhof in Urnäsch wurden die Turnerinnen von ergiebigem Regen begleitet. Das Appenzeller Hinterland zeigte sich an diesem Abend wettermässig nicht von der schönsten Seite. Die Ankunft im Haldenhof liess dann aber das trübe Wetter vergessen und alle waren überrascht, was sie antrafen. Der Bauernhof der Familie Mettler lud zum Staunen ein. Das mit viel Liebe von Elsbeth Mettler hergerichtete Salatbuffet war eine Gaumenfreude. Die Turnerinnen genossen das gemütliche Beisammensein, den Spaziergang um den wunderschön angelegten Garten und die kreative Dekoration. Vielen Dank an Elisabeth Fürer für die Organisation!Maibummel Sport Fit Frauen.


ETF Aarau
Das ETF in Aarau gehört bereits der Vergangenheit an. Aber die Teilnehmer werden sdieses Fest sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. Hier ein kurzer Rückblick. Am ersten Wochenende starteten die Einzelturner. Wie zu erwarten war, konnten keine Spitzenresultate erziel werden, da man erst am Anfang des Jahres auf eine Höhere Kategorie eingestiegen war, und mit vielen Patzern zu rechnen war.
Hier kurz die Resultate:
Kunstturnen Frauen Programm 6
Rang 26 Gojevic Maria BO: 10.350, SP: 11.250, StuBa: 8.350 Total 40.100 (60 Teilnehmer)
Geräteturnen K7 Herren
Rang 109 Keller Patrik BA: 8.10, BO: 8.80, RE: 7.75, SP: 9.15, SR: 7.70 Total 41.50 (172 Teilnehmer)
Rang 169 Gmünder Noah BA: 6.10, BO: 7.55, RE: 5.75, SP: 8.20, SR: 4.95 Total 32.55
Rang 170 Elser Luke BA: 6.35, BO: 7.05, RE: 3.95, SP: 7.65, SR: 6.40 Total 31.40
Rang 172 Blaser Ramon BA: 6.85, RE: 7.15, SP: 8.05 Total 22.05 (verletzt)
Geräteturnen K6 Herren
Rang 170 Klancnik Dario Tu BA: 7.60, BO: 8.35, RE: 7.60, SP: 9.05, SR: 8.60  41.20 (244 Teilnehmer)
Geräteturnen K5 Damen
Rang 733 Schuppisser Lara BO: 8.00, RE: 8.35, SP: 8.20, SR: 7.70  32.25 (890 Teilnehmer)

Am zweiten Wochenende fand das Sektionsturnen, Vereinsturnen wie es heute heisst, statt.Hier erzielte der TVG beachtliche Resultate, was nachher am Fest auch gebührend gefeiert wurde. Eine super Organisation, Wetterglück und gute Anlagen, sowie die unzähligen Teilnehmer lassen dieses Fest in die Geschichte eingehen. Auch der Vereinsempfang in Gossau, welcher für unseren Verein leider nur alle sechs Jahre stattfindet war eine bleibende Erinnerung. Zum Abschluss trafen sich dann noch die meisten Teilnehmer im Restaurant Traube, um bei einem Umtrunk das Fest nochmals im Gespräch zu vertiefen.
Hier die Resultate
Rang 28 VGT  Gerätekombination Barren, Boden Note 8.96 (88 Teilnehmer)
Rang 6 Teamaerobic Note 9.25 (29 Teilnehmer)
Rang 14  Staerkeklasse 3  SportFit Fit und Fun Note 29.29 (143 Teilnehmer)


Zurück zum Seiteninhalt