Newsletter 1-2019 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 1-2019

News
Abteilungsversammlung der Abteilung Team Aerobic, Gymnastik und Tanz des Turnvereins Gossau
24.Januar 2019
Vergangenen Donnerstag fand im Restaurant Toggenburg die 11. Hauptversammlung der Abteilung Team Aerobic, Gymnastik und Tanz des Turnvereins Gossau statt. Die Abteilungsleiterin, Alexandra Krüsi, begrüsste die Turnerinnen und Karin Keiser, die Präsidentin des Gesamtvereins. Dieses Jahr durfte die Abteilung TGT 3 Neumitglieder willkommen heissen. Demgegenüber standen 2 Austritte. Dies ergibt einen aktuellen Mitgliederbestand von 36 Turnerinnen.
 
Nachdem das Protokoll der letztjährigen Versammlung, die Jahresrechnung und das Budget einstimmig genehmigt wurden, folgten die Ehrungen. Geehrt wurden für die 10-jährige Vereinszugehörigkeit Franziska Steiger sowie für die 15-jährige Vereinszugehörigkeit Susanne Freyschlag.
 
Erfreulicherweise gab es dieses Jahr keine ausserordentlichen Amtsaustritte. So stellen sich Alexandra Krüsi als Abteilungsleiterin, Yvonne Künzle als Abteilungstechnikerin und Sandra Schönenberger als Abteilungskassierin weiterhin zur Verfügung. Ausserdem bedankte sich Alexandra Krüsi beim ganzen Leiterteam für die abwechslungsreichen Turnstunden.
 Im Anschluss an die Versammlung spielten die Turnerinnen Lotto und liessen den Abend gemütlich ausklingen. (IE)
Abteilungsversammlung Sport Fit Frauen 2019
Die Abteilungsversammlung der SportFitFrauen fand am 23. Januar 2019 im Restaurant Toggenburg statt. Die Leiterin Irene Bischof durfte 31 Turnerinnen und 7 Gäste zu diesem Anlass begrüssen. Ebenfalls anwesend war Karin Heierli als Vertreterin des Gesamtvorstandes TVG. Als Gäste waren diejenigen Turnerinnen eingeladen, welche im Laufe des Vereinsjahres zur Gruppe Sport Fit Mixed 50+ gewechselt haben. Der statutarische Teil des Anlasses konnte durch Irene Bischof zügig und diskussionslos abgewickelt werden. Die Jahresberichte über das verflossene Vereinsjahr und über den Turnbetrieb liessen das vergangene Jahr 2018 nochmals Revue passieren, während das vorgestellte Programm für 2019 schon die Vorfreude auf die neuen Happenings weckte. Auch blieb genügend Zeit, sich mit den Turnkameradinnen auszutauschen und das Nachtessen aus der Toggi-Küche zu geniessen. Ein Quiz mit launigen Preisen, organisiert von Maria Huber, sowie die Wünsche für ein schönes und gesundes Jahr rundeten die Abteilungsversammlung ab.
Die Tagesaktuarin:
Corina Brühwiler
Akro-Team Gossau – Vorbereitungen für Schweizermeisterschaft geglückt
Am 9. Februar 2019 hat sich eine Einheit des Akro-Team Gossau an den offenen Genfer Meisterschaft gemessen. Der Wettkampf ist dem Duo, Alina Gloor & Hannah Höss, geglückt. Sie haben mit ihrer Übung überzeugt und eine tolle Darbietung gezeigt. Nur knapp haben sie das Podest verpasst und mussten sich mit dem „undankbaren“ 4. Rang begnügen.
Nichts desto trotz hat sich die Reise nach Genf gelohnt. Können die Turnierinnen viel Erfahrung mitnehmen und sind nun gut gewappnet für die Schweizermeisterschaft im Akrobatik vom 23./24. März 2019. Dort werden weitere Einheiten des Akro-Team Gossau ihr Können zeigen und mit ihren Wettkampfübungen um den Schweizermeistertitel kämpfen.
Für das Akro-Team Gossau
Sarina Gloor (Leiterin Resort Marketing/Media)
Infos zum ETF in Aarau

Aktive 1-teilig
Gerätekombination am 22 Juni 2019 (Sa)
Zeit: 14:18
Anlage:Gerätezelt - 2 Schachen

            
Frauen/Männer   3-teilig
Fit und Fun am 21.Juni 2019 (Fr)
FF1 Zeit: 16:36
FF2 Zeit: 18:36
FF3 Zeit: 19:42

            
Aktive 1-teilig
TAe am 22 Juni 2019 (Sa)
Zeit: 08:36
Schachenarena

Einzelturnen: Datum und Zeit noch nicht bekannt
Geräteturnen K5
Klancnik Selina 2005 BO - RE - SP - SR
Schuppisser Lara 2003 BO - RE - SP - SR
Klancnik Dario M2001 Tu BA - BO - RE - SP - SR

Geräteturnen K6
Sonderer Livia 2001 BO - RE - SP - SR
Blaser Ramon 1998 BA - BO - RE - SP - SR
Brander Pascal 1994 BA - BO - RE - SP - SR
Elser Luke 1996 BA - BO - RE - SP - SR
Gmünder Noah1996 BA - BO - RE - SP - SR

Geräteturnen K7
Keller Patrik Mann 1993 BA - BO - RE - SP - SR

Kunstturnen Frauen Programm 6
Gojevic Maria 2002 Kutu BAL - Kutu BO - Kutu SP - Kutu StuBa

Zurück zum Seiteninhalt