Fiirobigcup Engelburg 2022

Endlich war es soweit und die Turnerinnen und Turner des TV Gossau durften ihren ersten Wettkampf der Saison bestreiten. Nach der zweijährigen Zwangspause aufgrund von Corona war die Vorfreude natürlich riesig!

Unter der erstmaligen Leitung von Corinne Hüppi und Mandy Aichinger zeigten die Team Aerobic Turnerinnen ein neues abwechslungsreiches Wettkampfprogramm mit Aerobicschritten, Kraft-, Beweglichkeits- und Akrobatikelementen. Der Jumpstyle zum Schluss, welcher von den Turnerinnen vom TV Gossau noch nie in dieser Art gezeigt wurde, heizte das Publikum nochmals so richtig an. Mit einer guten Endnote von 8.983 und dem 3. Platz dürfen die Turnerinnen mehr als zufrieden sein.

Auch die VGT-Gruppe stand erstmals unter der neuen Leitung von Noah Gmünder, Ramon Blaser, Denise Lehmann und Corina Manser und mit einem neuen Programm auf dem Wettkampfplatz. Sie beendeten den Wettkampf mit der guten Note 8.55 und dem 7. Platz. Der Start in die Wettkampfsaison 2022 ist geglückt. Voller Vorfreude schauen die Turnerinnen und Turner nun auf den nächsten Wettkampf, den Leubergcup in Zuzwil, welcher am Samstag, 21. Mai 2022, stattfindet.