Erneuerung TVG-Lager

Das Materiallager des Vereins hatte eine Auffrischung nötig. Dieses Wochenende wurde das Lager umgebaut und ein neues Konzept für Material entwickelt.

Der Umbau des Lagers war bereits seit längerer Zeit in Aussicht. Nach Absage der Turnshow dieses Jahres wurde der Umbau kurzerhand auf das Turnshow-Wochenende geplant.

Die Idee war von Anfang an, sämtliches vorhandenes Material zu prüfen, auszusortieren und danach zu inventarisieren. Für mehr Platz und eine übersichtliche Lagerung wurden neue Regale gebaut. Dazu gehören ein Zwischenboden und entsprechende Lagerplätze für z.B. Kafistube oder Bar der Turnshow. Inventarisiert wurde in elektronischer Form, so dass später das Material nach Kategorien gefiltert und direkt im System ausgebucht oder neues Material hinzugefügt werden kann.

Nun sind wir auf aktuellem Stand und können Material nachhaltig lagern und wiederverwenden.

Vielen Dank an alle Helfer:

Katja, Lorina, Fabienne, Sandra, Pascal, Dominik, Kurt, Luke, Patrik, Cyril, Noah, Dominic, Ramon, Luca

Zur Erinnerung: Das wars vorher...