Teamaerobic Gymnastik Tanz - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Teamaerobic Gymnastik Tanz

Abteilungen
Vorstellung der Abteilung

Die Abteilung TGT (TeamAerobic, Gymnastik, Tanz) ist eine gut durchmischte, aufgestellte und motivierte Gruppe. Unsere Turnstunden beinhalten ein breites Sportangebot: verschiedene Aerobic-Arten, Tanzchoreografien, Krafttrainings, Pilates und vieles mehr.
 Für uns sind der Zusammenhalt und die Kollegialität gleich wichtig wie das Erzielen von guten Resultaten. Dies zeigt sich an den vielen gesellschaftlichen Anlässen wie Skiweekend, Maibummel, Grill- und Chlausabend, sowie an allen anderen Anlässen an denen es etwas „anzupacken“ gibt.

Unsere Abteilung ist in zwei Gruppen aufgeteilt:

TGT – Fitness Gruppe am Donnerstag Abend
Im ersten Halbjahr wird teilweise für gewisse Wettkämpfe (Fit und Fun) trainiert, da wir mit dieser Disziplin auch am Turnfest teilnehmen. Im zweiten Halbjahr werden hauptsächlich Turnstunden mit Aerobic, Pilates, Krafttraining und und und angeboten. Wir legen einen grossen Wert auf Kollegialität und gute schweisstreibende Turnlektionen.

Fühlst du dich angesprochen, dann bist du herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns eingeladen!
Trainingsplan
Donnerstag, Turnhalle Rosenau, 20.30 - 22.00 Uhr

Kontakt
Alexandra Krüsi
TGT – TeamAerobic Gruppe am Montag Abend
Die Wettkampf-Disziplin TeamAerobic ist wie der Name schon sagt, Aerobic das im Team getanzt wird. Passend zur Musik werden verschiedenste Aerobic-Schritte, Kraft-, Gleichgewichts- und Akrobatikelemente in einer Choreographie kombiniert, damit den Zuschauern und Kampfrichtern ein möglichst abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm gezeigt werden kann. Wir trainieren das ganze Jahr hindurch in der Halle für unsere Wettkämpfe und Auftritte.

Fühlst du dich angesprochen, dann bist du herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns eingeladen!

Trainingsplan
Montag, Turnhalle Haldenbühl, 18:45 - 20.30 Uhr

Kontakt
Angela Haas-Alder
Zurück zum Seiteninhalt