Newsletter 19-2014 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 19-2014

News



Sport Fit - Teams auf Reisen


Besammlung um 7.30 Uhr Bhf. Gossau, mit leichten Wanderschuhe und bequemer Kleidung für Sonntag, so lautete die Einladung zur Turnerreise.
Die Sport Fit – Teams 20+ und 40+ begaben sich kürzlich miteinander auf Reise. Mit dem Zug fuhren die Turnerinnen und Turner über Herisau Richtung Einsiedeln. Dort stiegen sie aufs Postauto um und kamen kurz darauf in Brunni an. Nach einem knappen stündigen Aufstieg, genoss man auf der Holzegg eine erste Erfrischung. Leider konnten sie die Aussicht nicht geniessen, da alles bedeckt war. Weiter ging’s  auf einem Höhenweg zur Alp Zwäcken, wo die Fleischplatte mit einem feinem Schluck Wein mit Genuss vertilgt wurde. Nach der Mittagspause marschierten sie los mit dem Ziel Oberiberg. Natürlich durfte man das gemütliche Beizli unterwegs nicht auslassen und so konnten die Ausflügler bei einem feinem Kaffee auch noch einige blicke ins Tal zwischen den Wolkenlücken erhaschen. Mit einigen Hindernissen wanderten die Sport-Fitler übers nasse Moor und mehr oder weniger  sauber erreicht man nach einem zweistündigem Marsch Talwärts Oberiberg. Mit dem letzten Bus kehrten die Turnerinnen und Turner nach Einsiedeln zurück, wo eine angenehme Dusche auf sie wartete. Erfrischt machten sich die 20 Sportlerinnen und Sportler auf, um Einsiedeln unsicher zu machen.
Um 8:15 Uhr am Sonntagmorgen war dann, nach einer zum Teil kurzen Nacht, frisch gestärkt Besammlung vor der Unterkunft. Heute hiess es geniessen. Mit dem Zug verschoben sie sich nach Zürich, um dort aufs Schiff umzusteigen. Bei einer zweistündigen Schiffsfahrt konnten die Sport-Fitler das wunderbare Wetter und den reichhaltigen Brunch auskosten.
Völlig entspannt und voll mit schönen Erinnerungen kehrten die Ausflügler am frühen Abend wieder nach Gossau zurück.                                                                                                              BM

Zurück zum Seiteninhalt