Newsletter 11-2017 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 11-2017

News
 
Ausflug der Sport Fit Frauen in den Bregenzerwald

 Bei Traumwetter genossen 26 Frauen der Abteilung SFF ihren Ausflug in den Bregenzerwald. Morgens früh schon wartete der Car bei der Markthalle auf die vielen reiselustigen Frauen. Armin Rüttimann chauffierte uns ins nahe Ausland. Nach einem Kaffeehalt auf dem Bödele über Dornbirn führte die Reise weiter nach Bizau. Dort wartete Kurt’s Dorfzügle – sehr nostalgisch -  auf uns. Während einem Zwischenhalt wurden wir mit einem Apéro, offeriert von Elisabeth Bertschinger, verwöhnt. Mitten in der Natur, fernab von Hektik, durften wir bei einem Glas Wein die schöne Umgebung geniessen. Weiter ging die Fahrt auf die Alp Schönebach, wo im Jagdgasthaus Egender die berühmten Käsknöpfle serviert wurden. Die einen unternahmen anschliessend einen Verdauungsspaziergang, die andern verdauten die Käsespätzle mit einem Marillenschnaps. Wieder zurück in Bizau führe die Carfahrt weiter über Damüls nach St. Gerold im Grossen Walsertal. Bei Kaffee und Dessert verbrachten wir die Zeit im schön angelegten Klostergarten der Benedektinerpropstei, einer Filialniederlassung des Klosters Einsiedeln. Auf der Heimfahrt durfte unsere Reiseleiterin Waltraud Wüthrich grossen Applaus für die tip tope Organisation entgegen nehmen. (IB)
 


Turnshow 2017 – Auf den Spuren von Götzi
 
Alle zwei Jahre lädt der Turnverein Gossau zur Turnshow im Fürstenlandsaal ein. Nun ist es wieder soweit und der Turnverein lädt sie ein, ihn auf den Spuren von Götzi zu begleiten. Mit Götzi werden wir sicherlich viele überraschende und lustige Momente erleben, wobei es mit Jung und Alt zu tollen Begegnungen kommen wird.
 
Die Turnshow findet am Samstag, 25. November 2017, im Fürstenlandsaal in Gossau statt. Um 13.30 Uhr beginnt die Nachmittagsvorstellung und am Abend ist um 19.30 Uhr Showbeginn. Der Vorverkauf fürs Abendessen vor der Abendvorstellung findet ab dem 16. Oktober 2017 bei Pitsch Sport und bei Braunwalder Haushalt statt. Die Tickets sind an der Abendkasse ab 17.30 Uhr erhältlich. Nach der Show besteht die Möglichkeit den Abend gemütlich an der Bar oder in der Kaffeestube ausklingen zu lassen. Und mit etwas Glück können Sie tolle Preise aus unserer Tombola gewinnen. Ausserdem können Sie schon am Freitag, 24. November 2017, ab 20.00 Uhr an unserer Bar anstossen.
 
Das OK der diesjährigen Turnshow arbeitet schon lange an den Vorbereitungen und freut sich jetzt schon auf einen gelungenen Abend mit viel begeistertem Publikum.
 
 
Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.tvgossau.ch
Zurück zum Seiteninhalt