Newsletter 10-2017 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 10-2017

News
 


Toggenburger Turnfest Wattwil
Am vergangenen Samstag startete der Turnverein Gossau mit den Disziplinen Team-Aerobic, Vereinsgeräteturnen und dem 3-teiligen Fit & Fun am Toggenburger Turnfest in Wattwil. Die Gruppe vom Team-Aerobic überzeugte mit einer abwechslungsreichen Choreographie und erzielte die hervorragende Note 9.27. Sie konnten sich im Vergleich zu den vorgängigen Wettkämpfen in der Ostschweiz nochmals steigern und landeten auf dem hervorragenden 2. Platz. Die Gruppe Vereinsgeräteturnen bot dem Publikum eine hervorragende Gerätekombination am Stufenbarren, Boden und Barren. Auch sie konnten sich im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich verbessern und wurden mit der ausgezeichneten Note 8.88 belohnt. Damit erreichten sie 8. Schlussrang. Die Abteilung Sport Fit Mixed des TV Gossau startete in der Kategorie Frauen/Männer und erreichte dort den hervorragenden 5. Platz. Alle drei Abteilungen haben ausgezeichnete Wettkampfleistungen erbracht:
 
Vereinswettkampf Aktive 1-teilig: 30 teilnehmende Vereine
 
2. Rang: Team-Aerobic vom TV Gossau à Note 9.27
 
8. Rang: VGT (Gerätekombination) vom TV Gossau à Note 8.88
 
 
Vereinswettkampf Frauen/Männer (3-teilig) 4. Stärkeklasse: 25 teilnehmende Vereine
 
5. Rang: Gossau TV Männer/Frauen > 28.66 Punkte von möglichen 30 Punkten
(Angela Alder)


Sport Fit 40+
Die Abteilung Sport fit 40+ vom Turnverein Gossau startete in der Disziplin „Fit und Fun“ am Turnfest in Wattwil. Dank einer grossartigen Teamleistung konnte der ausgezeichnete 5. Rang im dreiteiligen Wettkampf mit der Note 28.66 erzielt werden. Dieser krönende uns schweisstreibende Abschluss der Turnfestsaison versetzte das Team in Hochstimmung.
Zurück zum Seiteninhalt