Newsletter 10-2016 - TV Gossau

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter 10-2016

News
 
Vollmond-Wanderung der Sport Fit Frauen
 
 
Am 17. August machten sich 23 Turnerinnen der Abteilung Sport Fit Frauen 50+ auf den Weg Richtung Bodensee. Brigitte Wohlgensinger und Elisabeth Fürer hatten die Idee, die ausflugsfreudigen Frauen mal in eine andere Gegend zu führen. Nach der Autofahrt nach Goldach trafen wir uns beim dortigen Kreisel, da der Weg zum Mötteli-Schloss nicht allseits bekannt war. Auf dem dortigen Parkplatz hatte Brigitte einen „Besammlungs-Apéro“ vorbereitet. Eine Superidee, da eines der Autos noch eine Gratisrunde drehte und leicht verspätet eintraf. Ab dem Mötteli-Schloss nahmen wir den gut halbstündigen Weg unter die Füsse bis zum Restaurant Windegg, das sich gleich beim Schloss Wartensee befindet. Man hatte für uns extra aufgemacht. Die wunderbar gelegene Terrasse mit herrlichem Blick über Rorschach und den See vermittelte das Gefühl von Ferien. Und als dann noch der Vollmond zum Vorschein kam, herrschte Romantik pur. Der feine Znacht – wir hatten die Wahl zwischen Siedfleischsalat oder Chnusperli – trug das Seine zum wunderbaren Abend bei. Den Rückweg zu den Autos traten wir bei Mondschein an und stellten die ersten Regentropfen glücklicherweise erst auf der Autofahrt zurück nach Gossau fest.
 
Das echt romantische Restaurant Windegg war ein ganz tolles Ziel! Alles hat gestimmt an dem Abend. Herzlichen Dank an Brigitte und Elisabeth für die Organisation!
 
 
22.08.16 SZ
 
 
Weitere Infos
 
Strassenfest
Am kommenden Samstag 27. August findet das Strassenfest in Gossau statt. Der Turnverein ist ebenfalls vertreten und freut sich auf möglichst viele Besucher am Werbestand. Die neuen Flyer sind fertig geworden und werden erstmals gezeigt und dem Publikum vorgestellt. Um 11.00 Uhr und 12.15 Uhr wird ein kleiner Showblock gezeigt. Der Stand befindet sich in der Nähe von Uhren Widmer auf der St.Gallerstrasse.

De schnellscht Gossauer
Am 4.September findet de schnellscht Gossauer statt. Am Mittag wird unsere Olympia-Bronze-Medaillengewinnerin Giulia Steingruber empfangen. Der Turnverein heisst Euch an diesem Anlass herzlich willkommen und dankt jetzt schon allen Helfern und Helferinnen, sowie dem OK für Ihren Einsatz.
Zurück zum Seiteninhalt